30 Jahre Immobilienlehrgänge
Sustainability Award
ÖGNI Logo
Klima Aktiv Logo

Ao.Univ.Prof.Dr. Wolfgang Feilmayr

Ao.Univ.Prof.Dr. Wolfgang Feilmayr

Technische Universität Wien

Ao.Univ.Prof.Dr. Wolfgang Feilmayr studierte zunächst Informatik und Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Wien und absolvierte im Anschluss ein Postgraduate-Studium der Fachrichtung "Mathematische Methoden und Computerverfahren" am Institut für Höhere Studien in Wien. Seit 1978 ist er am heutigen Fachbereich Stadt- und Regionalforschung der TU Wien tätig, von 2006 bis 2011 war er Leiter des Departments für Raumentwicklung , Infrastruktur- und Umweltplanung.

Gemeinsam  mit o.Univ.Prof. Dr. Dieter Bökemann entwickelte Prof. Feilmayr das Immobilienpreismodell GPSIM. Er führte Bewertungen unter anderem für die Bundesministerien für Wirtschaft und Arbeit (Bundesimmobilien) sowie für Landesverteidigung (Kasernen), für das Land Burgenland, die Stadt Krems und die Österreichischen Bundesbahnen (Kleingärten) durch. Er bearbeitet laufend Projekte zur Bewertung von Kleinimmobilien und Erstellung von Immobilienindizes unter anderem für die Austria Immobilienbörse (A!B), die Oesterreichische Nationalbank, die Bank Austria und das Wirtschaftsmagazin GEWINN. Prof. Feilmayr ist als Sachverständiger gemäß §15 Abs.7 des Rechnungshofgesetzes beeidet.

BeSt³: die Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung
» mehr

Frauen-MINT-Award 2019
» mehr

Last Call: Nachhaltiges Bauen
» mehr